Rufen Sie uns an: 0571 33733 Steinkreuzstr. 31a, 32423 Minden
Öffnungszeiten Mo - Fr 8:00 - 12:00   Mo, Di, Do 15:00 - 17:00   u.n.V.
Terminbuchung Termine bequem online reservieren

Das e-Rezept ist da!

| Rezepte lernen fliegen |

Das Rezept, von jeher integraler Bestandteil der ärztlichen Versorgung, wird sich, insbesondere was die Verordnung von Medikamenten angeht, im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitswesens wie so vieles andere in naher Zukunft grundlegend verändern. Das alte Papierrezept im handlichen DIN A6 Format wird durch eine digitale Variante in Form eines QR-Codes ersetzt werden. Wie sie es von uns gewohnt sind, möchten wir ihnen die Vorteile, die das sogenannte e-Rezept bietet, zum frühestmöglichen Zeitpunkt anbieten.

Daher beteiligen wir uns an einem Pilotprojekt zur Einführung des e-Rezeptes und können ab sofort den Versicherten der TK, der DAK, der Barmer und der BIG Rezepte in Form eines QR-Codes auf ihrem Smartphone zur Verfügung stellen. E-Rezepte müssen, sofern ihre Ärztin einen persönlichen Kontakt vor der Ausstellung für entbehrlich hält (wie bei vielen Folgerezepten), nicht in der Praxis abgeholt werden, sondern können ihnen direkt auf ihr Smartphone gesendet werden. Patientinnenseitig muss die App ihrer Krankenkasse installiert sein. Welche App das genau ist, und welche weiteren Vorbereitungen auf ihrem Smartphone vorzunehmen sind, erfahren sie bei den genannten Krankenkassen. Leider sind noch nicht alle Apotheken auf das E-Rezept vorbereitet. Bei welchen Apotheken in ihrer Umgebung sie das E-Rezept einlösen können, erfahren sie im Apotheken-Finder. Beachten sie bitte, dass es in einer solch frühen Entwicklungsphase gelegentlich "hakeln" kann. Sollte das bei ihnen einmal vorkommen, dann bitten wir sie schon jetzt um Verständnis. Bitte beachten sie weiterhin, dass wir ihnen hinsichtlich der Bedienung der App, die ihnen von ihrer GKV zur Verfügung gestellt wird, keinerlei Unterstützung anbieten können. Hier hilft ihnen das Service-Center ihrer Krankenkasse gerne weiter.

Foto: aijiro on Adobe Stock


Frauenarztpraxis Dankersen

qr kontakt

Steinkreuzstraße 31a
32423 Minden

Tel.: 0571 - 33733
Fax:  0571 - 34518

Mail: praxis@frauenarztpraxis-dankersen.de

Notfallnummern

 

Öffnungszeiten

Sprechstunde / telefonische Terminvereinbarung

Mo bis Fr 8:00 - 12:00
Mo, Di, Do 15:00 - 17:00

sowie Termine nach Vereinbarung

 

Besuchen Sie uns!


Kontaktlos Bezahlen in Sekundenschnelle – jetzt neu in unserer Praxis: